Dienstag, 7. Oktober 2008

The Toasters

Während meines dreiwöchigen Aufenthalts in Freiburg kam ich immerhin ein mal dazu ein Konzert zu besuchen. Im Jazzhaus spielten the Toasters, Ska Legenden aus New York, das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Wie es sich für arrogante Konzertgänger gehört kamen war die Vorband fast rum als wir ankamen.

Das was wir hörten war anständiger Ska-Punk. Im nachhinein stellten sich die Bandmitglieder aber als sehr nett und lustig heraus. Etwas überrascht war ich aber vom sehr geringen Andrang, es hätten locker doppelt sie viele Leute ins Jazzhaus gepasst. Der Stimmung hat das ganze aber nicht geschadet, denn von Anfang an tobte das relativ junge Publikum. Die Bandmitglieder hatten sichtlich ihren Spaß und sahen irgendwie alle aus wie alte Trucker. Es ist übrigens sehr interessant ein Konzertpublikum zu beobachten, Ska-Publikum zum Beispiel tanzt sehr enthusiastisch und raumgreifend ist aber im Vergleich zu Punk nicht auf das Rammen des Nachbarn aus, es ist also ein friedliches Nebeneinander tanzen.

Nach einer guten Stunde wars das leider schon mit dem Konzert. Auf dem Heimweg musste ich aber noch beim billigen Merchandise Stand zugreifen.

Keine Kommentare: