Mittwoch, 8. Dezember 2010

Foals in der Markthalle

Manchmal brauche ich ein bisschen, um mit der Musik einer Band warm zu werden. Dafür mag ich sie dann umso mehr. So ging es mir mit den Foals. Bei Erscheinen ihrer ersten Platte Antidotes vor zwei Jahren verstand ich den Hype, der um ihre Musik entstanden war, nicht ganz. Inzwischen ist jedoch die zweite Platte Total Life Forever erschienen, und diese hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Für mich ist sie eine der Platten des Jahres 2010 und gehört auf jeden Fall zu den meistgehörten Alben auf meinem Mp3-Player.

Quelle für Foto

Auch live sind die Foals eine Wucht, wie ich an diesem kalten Wintertag in der Markthalle erleben durfte. Der Sound kommt sehr gut rüber, dass die Stimme von Sänger Iannis Philipakis bei manchen Stücken ein wenig schwächelt, stört nur marginal. Das Set ist eine Mischung der Songs aus beiden Platten, wobei ich fand, dass die zweite ein wenig zu kurz kam, zumal mein Lieblingsstück nicht gespielt wurde. Dennoch wird mir der Abend in sehr guter Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare: