Montag, 5. April 2010

Eine Garantie für gute Laune – Frank Turner im Uebel & Gefährlich

Eigentlich habe ich mir selbst die Regel gesetzt, Künstler im Laufe der selben Tour (d.h. wenn seit dem letzten Konzert, das ich sah, kein neues Album erschienen ist), nicht mehr als ein mal live zu sehen. Allerdings kann ich manchmal nicht widerstehen, diese Regel zu brechen. So war ich letzten Dezember so begeistert von Frank Turner und seiner Band im Molotow gewesen, dass ich einfach am Donnerstag ins Uebel & Gefährlich musste. Im Vergleich zum Dezember-Konzert gibt es nicht viel hinzuzufügen. Man kommt ins Konzert, wird von der Musik, der guten Laune und der extremen (und überhaupt nicht aufgesetzten) Nettigkeit des Sängers und der Band vereinnahmt und verlässt anschließend den Veranstaltungsort vollkommen beglückt. Kein Wunder, dass Frank Turner sich langsam aber sicher davon entfernt, ein Geheimtipp zu sein.

Was will man also mehr? Noch mehr Live-Konzerte von Frank Turner. Nächste Gelegenheiten: Die Festivalsaison im Sommer und eine weitere, für den Herbst angekündigte Tour.

Zur Einstimmung aber erstmal eines des schönsten und traurigsten Songs, der trotzdem die Laune hebt:


Keine Kommentare: