Mittwoch, 4. März 2009

Spaß Pop vor leerer Kulisse – The Spinto Band im Headcrash

6 Leute auf der Bühne, ca. 35 im Publikum. Das ist die traurige Wahrheit am Dienstag Abend im Headcrash. Glücklicherweise lässt sich weder The Spinto Band davon entmutigen, noch das Publikum vom Tanzen abhalten. Im Gegenteil: es gibt Lob von der Band für die tanzfreudigsten Zuschauer der Tour. Dabei hätte The Spinto Band durchaus mehr Anerkennung verdient. Ihr mitreißender Gute-Laune-Pop ist genau das richtige für die grauen Tage es ausgehenden Winters. Das Set beinhaltete zu gleichen Teilen Songs aus den beiden Alben, dazu ein Instrumental und als letzte Zugabe eine sehr überzeugende Darbietung von „Shake, Rattle and Roll“. Schade jedoch, dass das ganze nicht optimal abgemischt war, sodass der Gesang teilweise ein wenig zu wenig im Vordergrund stand. Außerdem ist das Headcrash nicht unbedingt der beste Rahmen für ein solches Konzert: der Club hätte durchaus Potential, da aber die Lichtanlage nicht sonderlich aufwendig ist, wird stattdessen der Raum für ein Stimmungsvolles Konzert ein wenig zu hell erleuchtet.

Auch die Vorgruppe The Sugars konnte das Publikum mit ihrem druckvollen Rock zum Tanzen bringen. Diejenigen, die da waren, hatten einen schönen Abend. Immerhin..

Keine Kommentare: