Sonntag, 17. Oktober 2010

Party garantiert – The Wombats im Molotow

Was gibt es noch zu sagen, wenn man eine Band bereits zum 5. Mal live sieht? Im Fall der Wombats sicherlich, dass sich ein Konzertbesuch immer lohnt. Wer je auf einer Indie-Party war, der weiß, dass „Kill the Director“, „Let's Dance to Joy Division“ oder auch „Backfire at the Disco“ vom ersten und bisher einzigen Album Boys, Girls and Marsupials die absoluten Floorfiller sind, die auch über drei Jahre nach Veröffentlichung noch bestens funktionieren. Ein gutes Konzert war also garantiert.

Gespannt sein durfte man jedoch über neue Songs aus dem zukünftigen Album, die auf dieser komplett ausverkauften Vorab-Clubtour vorgestellt wurden. Außer der Vorab-Single „Tokyo (Vampires & Wolves) sind diese weniger tanzbar als die Songs der ersten Platte, doch machen beim ersten Hören durchaus einen guten Eindruck. Man darf gespannt sein, es ist sogar eine Ballade dabei!

Das Set beschließt jedoch als Zugabe „Let's Dance to Joy Division“, bei dem man versteht, warum nicht allzu viele Manschen ins Molotow gelassen worden waren. Es gibt zum Vergnügen von Band und Publikum eine ausgiebige Crowdsurfing-Runde der Wombats zum Abschied. Als sich die Gemüter beruhigt haben, kann man dann den Abend mit einem DJ-Set der Wombats ausklingen lassen. Wir End-Zwanziger wissen es zu schätzen, wenn die Party so früh beginnt, dann kann man auch früh nach Hause...

Keine Kommentare: